Stadtlauf Kaufbeuren
Halbmarathon im schönen Allgäu mit super Aussicht

Am 12. September haben einige Trisportler in Kaufbeuren die Fahnen unseres Vereins hochgehalten. Der Halbmarathon diente als Vorbereitung für den Kaisermarathon in Söll, den sie planmäßig am 10.Oktober in Angriff nehmen. Frank Hinko berichtet. [fl, 22.Sep.2015]



Ein Wochenende der Extreme
Hawaiische Bedingungen in Frankfurt/Main

Für mich sollte es dieses Mal die 14. Teilnahme an der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt werden. Dem mittlerweile 2. wichtigsten Rennen nach der WM auf Hawaii. Fünf Wochen zuvor war ich schon beim Ironman auf Lanzarote, bei Sturm, gestartet.

Ein Bericht von Arnd Zabka.
[rm, 26.Jul.2015]




Das Gelbkäppchen und der böse Weiher
Ein „Rookiekrimi“

Beim "Wettkampf ums Coolste Event" gibt es nun auch bei den Damen eine Wiederholungstäterin - Anke Lau sandte uns ihren  2. Beitrag. Dabei musste sie gar nicht weit fahren - hat ihren ersten Triathlon in Erding absolviert. Dieser „Rookiekrimi“ ist für alle Frauen, die sich trauen.
[rm, 13.Jul.2015]




3799 auf einen Streich
Scenic Trail Lugano

Die Zeiten, als ein kleines Schneiderlein mit „Sieben auf einen Streich“ Eindruck schinden konnte, sind im Zeitalter von Internet und Facebook längst vorbei – heute muß es schon etwas mehr sein. 3.799 auf einen Streich hat da schon eine andere Dimension - die Frage ist nur: 3.799 wovon? Nein, nicht Fliegen wie beim Schneiderlein – Höhenmeter ! Und zwar absolviert an einem Tag.

Ein weiterer Beitrag für das "Coolste Event", von Karsten Seliger.
[rm, 29.Jun.2015]




Geschichte vom erfolgreichen Scheitern
Ortler Bike Marathon

Dieser Beitrag zum "Coolsten Event" fängt bedrohlich an. Schaut rein und findet heraus wie die Geschichte ausgeht!

Das Internet ist zweifellos ein gefährlicher Ort – insbesondere, weil man dort schnell auf Ideen kommt, die man vorher gar nicht auf dem Radar hatte... [rm, 29.Jun.2015]




Anke! Lau(F)!
Gänsehaut, Frostbeulen - Begeisterung!

„Das COOLSTE Event 2015“ im Sinne von außen kühl, kalt, windig, temperatursturzmäßig eisig- das passt gut – aber HOT – im Sinne von nach innen feurig, herzerwärmend, vulkanisierend, pulsierend - trifft hier wohl ebenso den Nagel auf den Kopf.
Ein Bericht des Berliner Halbmarathons am 29.03.2015, von Anke Lau. [rm, 19.Mai.2015]




Rennsteiglauf – Das ist der Hammer!
Supermarathon mit rund 1800 Höhenmeter - nichts für Weicheier!

"Rennsteiglauf – das ist der Hammer" – so lautet der offizielle Slogan des Rennsteiglaufs über 72,7 km von Eisenach nach Schmiedefeld. Und den "Hammer" hat wohl jeder Teilnehmer unterwegs mal verspürt.
Ein Bericht von Karsten Seliger. [rm, 17.Mai.2015]




Das Dutzend ist voll!
Wallberglauf 2004-2015 mit ständigen Trisportvertretung

Begonnen hat es mit den Wallbergläufen 2004. Der  Veranstalter Helmut Reitmeir, selber aktiver Bergläufer und dreifacher AK-Berglauf-Weltmeister, hatte für die 5,5 Kilometer und 860 Höhenmeter  die Organisation übernommen. Seitdem findet der Wallberglauf immer am 1. Mai statt, wenn andere sich im Zuschauen beim Maibaumaufstellen üben. [rm, 07.Mai.2015]



Duathlon Krailling 2015
Schlammschlacht für einen Cross-getrainten Vereinsmeister

Beim Duathlon in Krailling (9,3km Laufen, 38km Radfahren, 4,9km Laufen) hat es in den vergangenen Jahren meistens geregnet und es war deutlich kälter. Letztes Jahr war es beim Radfahren unter 5°C und die Finger sind schon fast am Lenker angefroren. Der Blick aus dem Fenster zeigte am 3.5.2015 zwar das gleiche Bild wie schon am 1. Mai (siehe Bericht Wallberglauf), aber das Thermometer zeigte über 10°C an. OK – da kann man bereits ohne Handschuhe Radfahren und spart Zeit beim Wechsel. [rm, 06.Mai.2015]



Wallberglauf 2015
Wasserballett auf großer Höhe

Was für ein Wetter. Eigentlich war der Wallberglauf am Tegernsee immer ein Garant für schönes Wetter und Kaiserschmarrn auf der Terrasse im Ziel. Dieses Jahr hat es schon bei der Losfahrt in Erding geregnet. 5 Trisportler haben sich am 01.05.2015 trotzdem auf den Weg gemacht um den Vereinsmeister im Berglauf unter sich auszumachen. [rm, 06.Mai.2015]



Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook