Edelmetall für Haifische


Am Freitag, 04.11.2011 stand die diesjährige Herbstferien-Aktion der TriKids im Zeichen des Jugendschwimmabzeichens. 15 junge Trisportler stellten sich der Herausforderung gemäß ihres Könnens das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. Dani Mau berichtet. [fl, 06.Nov.2011]



Wechsel im Trainerteam

Dass die TriKids eine neue Lauftrainerin bekommen, wussten sie schon lange. Heute war es dann soweit, Simone Blumoser löste offiziell Florian Leimbeck und Julia Flötzinger als Lauftrainer der TriKids ab. [fl, 05.Okt.2011]




Kaiserwetter in der Herzogstadt


Sonne satt und schon fast ein bisschen zu warm war es beim 10. Stadtlauf. Insgesamt gleich 12 kleine und große TriKids waren daheim am Start als es wieder hieß "Erding rennt". Hier ein Ausschnitt aus dem Wettkampfgeschehen... [fl, 03.Okt.2011]



Ein Wettkampf und zwei Disziplinen


Am Samstag, 17.09.11 fand bei schönstem Herbstwetter der Bockhorner Duathlon statt. Für die TriKids war dies gleichzeitg die Vereinsmeisterschaft im Duathlon. Am Ende der Sommerferien war es für die Trainer spannend, wie fit die Jugendlichen noch waren. Ein Bericht von Dani Mau. [fl, 19.Sep.2011]



Vereinsmeisterschaft für Klein und Groß


Endlich: Super Wetter in Hörlkofen. Heiß, blauer Himmel, es fehlte nur noch das Wasser, dann wäre das ein perfekter Urlaubstag. So war es ein Wettkampfsamstag, an dem sich 15 TriKids entweder 900m über den Sportplatz oder 6km an den Maisfeldern Hörlkofens vorbei kämpften. Trainerin Dani Mau war natürlich dabei.
[fl, 17.Jul.2011]




Wieder zu kalt für's Schwimmen?!

Dies war die bange Frage zum 1. Swim and Run des WSV Bad Tölz. Das Organisationsteam hatte jedoch noch einen Plan B im Petto, welcher angesichts der kalten Wassertemperaturen im Naturfreibad zum Einsatz kam: Das Schwimmen wurde einfach in das lokale Hallenbad verlegt. Dies zog eine frühere Startzeit und Startnummernausgabe nach sich. Doch dank der straffen Organisation konnte der Zeitplan eingehalten werden. Ein Bericht von Dani Mau. [fl, 11.Jul.2011]




Trotz Pfingstferien: 5 TriKids daheim am Start


Am vorletzten Juni-Wochenende war es wieder soweit: Die Nachwuchssportler vom Trisport Erding bestritten vor heimischen Publikum den 18. Stadttriathlon. Erneut ließ Petrus nur zeitweise die Sonne rausschauen und bevorzugte eher Regen, Wind und kühle Temperaturen. Schließlich entschieden sich die Wettkampfrichter dazu, dass die Starter der Schüler-Wertungen einen Duathlon austragen mussten; ab der Jugend B wurde eine Neopren-Pflicht eingeführt. [fl, 27.Jun.2011]



Schongauer Wetterkapriolen


Gutes Wetter war zwar angekündigt, aber kaum in Schongau angekommen, wurde die Trisport Jugend von bedecktem Himmel und kühleren Temperaturen begrüßt. Im Laufe des Wettkampfs lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne kam zum Vorschein. Trainerin Dani Mau war beim Kindertriathlon Schongau am 4. Juni mit vor Ort. [fl, 07.Jun.2011]



Rekordbeteiligung an der Ruderregattastrecke


Der diesjährige Triathlon der TU München in Oberschleißheim fand am 21. Mai bei besten Bedingungen statt. Nur das Wasser war mit 18,5°C ein bisschen zu kalt, so dass die Schüler-Altersklassen nicht schwimmen durften. Hingegen zahlte sich das regelmäßige Neoprentraining der Jugend B und A aus. Insgesamt beteiligten sich 13 Jugendliche von Trisport Erding am Wettkampf - rekordverdächtig! Vom Wettkampfgeschehen berichtet Dani Mau. [fl, 24.Mai.2011]



Neulinge erkranken am Triathlonfieber


An einem kalten Sonntagmorgen trafen sich 8 TriKids, um auf dem historischen Boden des Olympiaparks die Herausforderung des Stadttriathlons München anzunehmen. Eine Zusammenfassung des Tages von Dani Mau.
[fl, 17.Mai.2011]




« vorherige Seite [ 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 ] nächste Seite »