Erdinger Alkoholfrei TRI OPEN 2012

                                     

Der Stadttriathlon Erding ist auch 2012 Station der ERDINGER Alkoholfrei Promotion Tour sowie der ERDINGER Alkoholfrei TRI OPEN. Wir freuen uns auf Euch !
[ks, 04.Feb.2012]





Wir danken !

Der 18. Stadttriathlon Erding ist Geschichte.

Zählt man die ehrenamtlichen Helfer und die Sicherungskräfte zusammen, so waren an diesem Wochenende zwischen 400 und 500 Personen unterwegs, um den Athleten und Zuschauern das Erlebnis Traithlon zu ermöglichen. Vor dieser Leistung kann man sich nur verneigen.

Dank der Mithilfe unzähliger freiwilliger Helfer sowie der Unterstützung durch die Polizei, die Feuerwehren in Altenerding, Eitting, Erding, Fraunberg, Inning .a.H., Langengeisling, Maria Thalheim, Reichenkirchen und Steinkirchen, den BRK-Kreisverbandes mit Rettungsdienst, Jugendrotkreuz und Wasserwacht und des THW konnten wir den Teilnehmern und den Zuschauern trotz teils widriger äußerer Bedingungen wieder einen
attraktiven, spannenden, vielseitigen, fairen und vor allem sicheren Wettkampf bieten.

Wir danken allen unseren Sponsoren und Partnern für die großzügige Unterstützung, ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt und den Landkreis Erding, vertreten durch den 1. Bürgermeister, Herrn Max Gotz und den Landrat, Herrn Martin Bayerstorfer. Ebenso danken wir den Landkreisgemeinden entlang der Radstrecke und ihren Bürgermeistern.

Und natürlich danken wir allen Teilnehmern und Zuschauern für ihr Kommen - und freuen uns, sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen: zum 19. Stadttriathlon Erding.
[ks, 21.Jun.2011]





Ergebnisse 18. Stadttriathlon Erding

Die Ergebnisse des 18. Stadttriathlons Erding können unter folgendem Link abgerufen werden: http://www.abavent.com/abavent2/ergebnisdienst/erdingtriathlon2011/ergebnisse.php. Dort besteht auch die Möglichkeit zum Abruf der Urkunden. [ks, 19.Jun.2011]




Prominentes Starterfeld erwartet

Der Stadttriathlon Erding erwartet auch in diesem Jahr ein prominentes Starterfeld: praktisch die gesamte Profimannschaft des Teams ERDINGER Alkoholfrei hat ihr Kommen angesagt. Und auch "disziplinfremde" Sportler wie die Biathlethin Kathrin Hitzer werden an den Start gehen.
Dennoch bleibt der Stadttriathlon Erding ein Veranstaltung für Jedermann (und jede Frau...). Ob Profisportler oder Einsteiger - bei uns sind alle willkommen ! [ks, 30.Mai.2011]





Streckenplan für den Stadttriathlon 2011

Der Streckenplan zum diesjährigen Stadttriathlon ist online und kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden:
Streckenplan Triathlon
[ks, 18.Mai.2010]





Radstrecken des Stadttriathlons

Die im letzten Jahr aufgrund von Bauarbeiten geänderte Radstrecke hat sich bewährt - daher behalten wir sie auch in diesem Jahr bei.
Am Ortsausgang von Fraunberg geht es nach rechts auf der ED 1 über den Sandberg in Richtung Maria Thalheim, ehe die Route bei Hienraching auf die ED 26 und damit wieder auf unsere frühere Strecke trifft. Die Radstrecke der Olympischen Distanz beträgt damit ca. 44,5 km.

Der GPX-Track und das Höhenprofil der Strecke können unter folgenden Links heruntergeladen werden (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter):
http://www.trisport-erding.de/_data/2010/Rad_Oly_ED.gpx
http://www.trisport-erding.de/_data/2010/Hoehenprofil_Rad_Oly_ED.jpg

Für die Volkstriathlonstrecke gelten folgende Links:
http://www.trisport-erding.de/_data/2010/Rad_Volk_ED.gpx
http://www.trisport-erding.de/_data/2010/Hoehenprofil_Rad_Volk_ED.jpg
[ks, 18.Apr.2010]





Ergebnisse 17. Stadttriathlon Erding

Die Ergebnisse des 17. Stadttriathlons können im folgenden als PDF-Dateien abgerufen werden. Unter http://www.abavent.com/abavent2/ergebnisdienst/erdingtriathlon2010/ergebnisse.php besteht die Möglichkeit zur Einzelabfrage und zum Abrufen der Urkunden. [ks, 21.Jun.2009]




Sicherheitsmaßnahmen beim 17. Stadttriathlon Erding

Uns erreichten seit dem gestrigen Tage eine Reihe von Mails mit teils harscher Kritik an den Entscheidungen des Wettkampfgerichts hinsichtlich der Sicherheitsmaßnahmen beim Stadttriathlon Erding. Hierzu möchten wir Stellung nehmen.
[ks, 21.Jun.2010]





Der Stadttriathlon Erding in der Presse

Wir freuen uns über das Presseecho auf unsere Veranstaltung - unter anderem berichtete unser Partner Merkur (mit Fotogalerie):
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/natascha-wer-ueberraschungssiegerin-beim-stadttriathlon-811250.html

Und manchmal birgt so eine Veranstaltung auch Überraschungen: so schritt der von uns beauftragte Sicherheitsdienst in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem versuchten Einbruch ein:
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/polizistin-festnahme-verletzt-810920.html

[ks, 21.Jun.2010]





Erste Bilder vom 17. Stadttriathlon Erding


Michael Rauschendorfer war am Sonntag wieder mit seiner Kamera unterwegs - hier die ersten Bilder von den Spitzenathleten
[ks, 21.Jun.2010]




Unsere Partner

Wir danken unseren Sponsoren

[Erdinger Alkoholfrei]


[Stadtwerke Erding]

[Sparkasse Erding Dorfen]


[Feneberg]


[Therme Erding]