Der Stadttriathlon Erding in der Presse

Wir freuen uns über das Presseecho auf unsere Veranstaltung - unter anderem berichtete unser Partner Merkur (mit Fotogalerie):
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/natascha-wer-ueberraschungssiegerin-beim-stadttriathlon-811250.html

Und manchmal birgt so eine Veranstaltung auch Überraschungen: so schritt der von uns beauftragte Sicherheitsdienst in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem versuchten Einbruch ein:
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/polizistin-festnahme-verletzt-810920.html

[ks, 21.Jun.2010]





Erste Bilder vom 17. Stadttriathlon Erding


Michael Rauschendorfer war am Sonntag wieder mit seiner Kamera unterwegs - hier die ersten Bilder von den Spitzenathleten
[ks, 21.Jun.2010]




Fotos vom 17. Stadttriathlon Erding


Fotos aller Teilnehmer macht auch heuer wieder Michael Rauschendorfer, einer der bekanntesten Sportfotografen, wenn es um Triathlonbilder geht. Seine Fotos erscheinen regelmäßig auf den Covern und in Bilderstrecken der größten Triathlonmagazine wie der "triathlon" und "triathlon training", im "Triathlete Magazine" und im "Australian Triathlete". Profis wie Timo Bracht, Faris Al-Sultan und Andi Böcherer wählten von ihm gemachte Fotos für ihre Autogrammkarten. Die Fotos können wenige Tage nach dem Stadttriathlon auf www.speedpic.com angesehen und bestellt werden. [rm, 16.Jun.2010]



Wichtige Informationen der Einsatzleitung

Sicherheit und Fairness sind unsere oberste Priorität als Veranstalter. Wir fordern daher alle Teilnehmeer nachdrücklich auf, die folgenden Informationen der Einsatzleitung zu lesen und zu beachten.

Angesichts der derzeitigen Wetterprognose möchten wir weiterhin den Hinweis geben, dass in Abhängigkeit von Wassertemperatur und Witterungsverhältnissen für einzelne Altersstufen das Schwimmen entfallen und ein Duathlon stattfinden kann. Ebenso kann die Schwimmstrecke verkürzt werden und die Benutzung eines Neopren-Anzuges vorgeschrieben sein.

Wichtige Information der Einsatzleitung
[ks, 18.Jun.2010]





Danke für die Unterstützung !

Unser Stadttriathlon lebt von der Unterstützung durch viele: unsere freiwilligen Helfer, unsere Sponsoren, und auch durch Firmen, die uns in vielerlei Form mit Sachleistungen unterstützen. Ob klein oder groß - jeder Beitrag ist wichtig für das Gelingen unserer Veranstaltung. Hier stellen sich unsere Unterstützer kurz vor:
[ks, 09.Mai.2009]





T-Shirts auch in Kindergrößen

Von unseren jüngsten Teilnehmern wurden wir schon oft gefragt: "Warum habt Ihr keine T-Shirts in Kindergrößen ?"
Gemeinsam mit unserem Lieferanten konnten wir das Problem lösen: in diesem Jahr gibt es die Shirts auch in den Größen 128, 140 und 152.
Bereits angemeldete Teilnehmer können das Shirt nachträglich per eMail an stadttriathlon@trisport-erding.de zum Vorausbuchungspreis von 13 Euro bestellen - Zahlung vor Ort bei der Ausgabe am Infostand.
[ks, 09.Apr.2010]





Ohne Helm geht gar nichts!
Das braucht man für einen Triathlon

• Für alle Teilnehmer obligatorisch bzw. das Ausrüstungsminimum sind Badehose/Badeanzug, ein der DTU-Sportordnung (www.dtu-info.de) entsprechendes, verkehrssicheres Fahrrad, ein Radhelm mit aktuellem Sicherheitszertifikat, Laufschuhe sowie Oberkörper-Bekleidung.
• Darüber hinaus dringend zu empfehlen sind Schwimm- und Radbrille, Trinkflasche sowie eine Uhr mit Herzfrequenzmesser.
• Hilfreich für einen schnelleren Wettkampf, jedoch besonders für Einsteiger nicht zwingend erforderlich sind ein Triathlon-Einteiler (dann entfällt das Umziehen nach dem Schwimmen), ein Rennrad (ggf. mit Triathlon-Lenker), Radschuhe sowie Gummi-Schnürbänder („Lock Laces“) für die Laufschuhe zum schnellen Rein- und Rausschlüpfen. [ks, 08.Mär.2010]





„Bei Krankheit ist Training tabu!“
Tipps auf dem Weg zum ersten Triathlon

„Das Leben ist kein Ponyhof“, sagte die TV-Kultfigur Stromberg einst. Das gilt sicherlich auch für die Vorbereitung auf einen Triathlon. Besonders dann, wenn man mit Ausdauersport bisher nicht viel am Hut hatte. Doch spätestens wenn man sich bei seinem ersten Wettkampf der Ziellinie nähert, spielen die Glückshormone derart verrückt, dass man weiß: Dafür hat sich‘s gelohnt.
[ks, 08.Mär.2010]





Das Triathlon-Fieber steigt
Am 20. Juni findet der 17. Stadttriathlon statt

Noch 107 Tage, dann wird die Herzogstadt wieder zum Herz des Ausdauersports. Am 20. Juni steigt, bereits zum 17. Mal, der Stadttriathlon. Mehr als 1.000 Athleten zwischen 8 und 80 Jahren messen sich dann in den Disziplinen Schwimmen, Radeln und Laufen mit anderen Startern, vor allem aber mit ihrem inneren Schweinehund. Denn den gilt es zu überwinden, will man das Ziel erreichen. [ks, 08.Mär.2010]





Video vom 16. Stadttriathlon

Auch beim 16. Stadttriathlon Erding war Kurt Kreutzer mit der Kamera unterwegs - das Ergebnis ist in unserer Community sowie auf Youtube verfügbar:
http://trisport-erding.tribax.com/videos/1833/#headerbx
http://www.youtube.com/watch?v=yLLqalcIwBU
[ks, 27.Jun.2009]





Unsere Partner

Wir danken unseren Sponsoren

[Erdinger Alkoholfrei]


[Stadtwerke Erding]

[Sparkasse Erding Dorfen]


[Feneberg]


[Therme Erding]