Spendenübergabe an die DKMS


Am 26.01. fand vor dem Donnerstags-Lauftreff die symbolische Spendenübergabe an die DKMS statt. Mit von der Partie: Konrad Baumgartner (Bildmitte) - ein Spender, der bereits einem Leukämiekranken helfen konnte. Mittlerweile hat uns die freudige Nachricht erreicht, dass auch für Kathi ein Spender gefunden werden konnte - wir drücken ihr die Daumen !
[ks, 04.Feb.2012]




Livestream für Kathi
Trisportler widmen ihre Weihnachtsfeier der an Leukämie erkrankten Sportlerin

3.088 Euro für die Aktion „Hilfe für Kathi und andere“ – das ist das stolze Ergebnis der Weihnachtsfeier des Vereins Trisport Erding. Die Trisportler hatten die Feier ihrem an Leukämie erkrankten Mitglied gewidmet. Die 14-jährige Kathi wartet bekanntlich auf der Kinderstation des Schwabinger Krankenhauses auf einen Knochenmarkspender und muss derzeit eine neue Chemotherapie über sich ergehen lassen. [rm, 23.Dez.2011]



Gemeinsam laufen - auch in der dunklen Jahreszeit


Auch im Winter aktiv - der Lauftreff von Trisport Erding.
Egal ob es regnet oder schneit - am Donnerstag abend trifft sich die Laufgruppe. Gerade in der dunklen Jahreszeit ein idealer Anlaufpunkt für Neueinsteiger - das gemeinsame Laufen bietet Motivation und Sicherheit.
Wir haben für jeden die passende Gruppe und das passende Tempo parat. Und wenn es Euch bei uns gefällt: werdet Mitglied bei Trisport Erding !
[ks, 18.Okt.2011]




Knochenmarkspende für Leukämiekranke - jeder kann helfen


Leukämie - was geht mich das an ? Wir meinen: eine Menge !

Unser TriKids-Mitglied Katharina Heilmaier ist an Leukämie erkrankt - und benötigt eine Knochenmarkspende.

Doch es geht nicht nur um Kathi - je mehr Spender registriert sind, desto mehr Erkrankten kann geholfen werden.

Daher unterstützt Trisport Erding die Typisierungsaktion am 11. Dezember in der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger in Erding.

Alle Infos unter www.hilfe-fuer-kathi.de sowie unter www.dkms.de.

MACHT MIT !

[ks, 27.Nov.2011]




Gut besuchter Sonntagslauf


Fast wie im Frühjahr fühlten sich die 13 Trisportler, die sich zum Sonntagslauf am letzten Novembersonntag eingefunden hatten. Damit war der zweite Trisport-Lauftreff wieder einmal sehr gut besucht – vielleicht auch eine Auswirkung der guten Stimmung beim Laufwochenende. Denn etliche der Sonntagsläufer waren auch am Achensee dabei gewesen. [rm, 27.Nov.2011]



Bilder vom Stadtlauf Erding


Ein Traumtag - traumhaftes Wetter, super Stimmung, ein Läufer-Volksfest in der Erdinger Innenstadt. Und mit 333 Meldungen beim Amadeus KidsRun und 718 beim Gruberlauf haben wir die Tausendermarke locker übersprungen. Danke fürs Mitmachen! Anbei einige Impressionen, eingefangen von Michael Rauschendorfer. Alle Teilnehmerfotos können in wenigen Tagen unter www.speedpic.com bestellt werden. [ks, 26.Sep.2011]



Zehn Mal Ironman Frankfurt


Zehn Triathlon-Langdistanzen zu absolvieren ist das eine - eine Langdistanz zehnmal zu absolvieren das andere. Unser Mitglied Arnd Zabka war bereits zum zehnten Mal in Frankfurt dabei - und wurde dementsprechend auf der Pastaparty geehrt.
[ks, 23.Jul.2011]




„Fit in den Frühling“ – Abschluss mit Leichtigkeit geschafft


Im Rahmen des Kurses "Fit in den Frühling" haben die teilnehmenden Läufer/Läuferinnen das DLV-Laufabzeichen erworben. Dem Abzeichen ist der Wettkampfcharakter genommen: die Bedeutung des Ausdauersports steht im Vordergrund. Als Anreiz und Belohnung gibt es kleine Anstecknadeln des Deutschen Leichtathletikverbandes.
[rm, 24.Jun.2011]




Trisportler finisht zweifachen Ironman


Die Triathlon-Langdistanz – für die meisten Menschen ist es kaum vorstellbar, wie man 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen am Stück bewältigen kann. Dennoch geht noch etwas mehr. Genau gesagt, das Doppelte. Ein Erdinger Triathlet packte am Pfingstwochenende die große Herausforderung und finishte bei der Weltmeisterschaft im Doppel-Triathlon. [rm, 14.Jun.2011]



Investition in die Zukunft
Rennräder für unsere Trikids

Unsere TriKids haben sich ein grosses Ziel gesetzt: mit dem Rennrad ins Trainingslager nach Inzell zu fahren.
Zur Unterstützung dieses Vorhabens - aber nicht nur dafür - hat der Verein tief in die Tasche gegriffen: wir haben zwei Rennräder für die TriKids angeschafft.
Diese stehen auf Verleihbasis unseren Jugendlichen zur Verfügung - Ziel ist es dabei, möglichst allen TriKids ein Rennradtraining zu ermöglichen.
Hier ein Bericht von Daniela Mau zum Radtraining unserer Jugend:
[ks, 27.Apr.2011]




Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook