Trisport Erding lädt zum "Run-up 2012"


Eine neue Lust am Laufen macht sich breit. Laufen ist ein Thema im diesem Frühjahr. Auch in Erding: Trisport lädt zum „Run-up 2012“. Mit den Run-up-Veranstaltungen feiern die Lauftreffs des Deutschen Leichtathletikverbandes bundesweit den Start in den Lauffrühling. Unser Verein organisiert einen eigenen Run-up 2012 am Freitag, den 20. April um 18:00 Uhr. [rm, 15.Apr.2012]



24 tapfere Radler


Trotz eisigem Westwind wagten sich am vergangenen Samstag 18 tapfere TriKids unter der Begleitung von Trainern und ein paar Erwachsenen auf die erste Radlausfahrt. Nicht ohne Grund, denn das Trainingslager der TriKids in Inzell - in nicht mal mehr zwei Wochen - rückt näher; und da heißt es rechtzeitig Kontakt mit der „Satteldecke“ aufzunehmen. Denn in Inzell steht neben Laufen und Schwimmen für einige auch eine 120 Kilometer lange Anfahrt mit dem Rennrad auf dem Programm. [rm, 04.Apr.2012]



„Fit in den Frühling“ – 2012 ist Eigeninitiative gefragt

Eigeninitiative steht im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion „Fit in den Frühling“. Unser bewährter Laufkurs für Einsteiger „Fit in den Frühling“ findet in diesem Jahr leider nicht statt. [rm, 08.Mär.2012]




Voll Cross, ey!


Eltern kennen das: ihre Kinder kommen schlammverschmiert, aber glücklich nach Hause. Dieses Phänomen ist auch bei Erwachsenen zu beobachten – der Grund heißt Crosslauf. Bei jedem Wetter und jedem Untergrund über Stock und Stein, das gibt es jetzt auch bei uns. [rm, 08.Mär.2012]



Von der Triathlon-Gruppe zum renommierten Verein
Leserthema „20 Jahre Trisport Erding“

Eine Beilage im Erdinger Anzeiger am 10. Februar 2012 war dem Jubiläum von Trisport Erding gewidmet. Die Geschichte unseres Vereins gibt's hier im Zeitraffer; außerdem die Übersicht des Jubiläumsprogramms zur Vorfreude. [rm, 23.Feb.2012]



2012 – 20 Jahre Trisport, 12 Aktionen
Das Jubiläumsprogramm von Trisport Erding
Was macht man, wenn man 20 wird? Einen drauf, sagen Jubilare aus Fleisch und Blut zumeist. Doch als Verein? Keine Großveranstaltung, lautet die Antwort bei uns, denn deren haben wir ja schon zwei. Stattdessen haben wir unter dem Motto „2012 – 20 Jahre Trisport, 12 Aktionen“ ein Jahresprogramm zusammengestellt, das die Gemeinsamkeit in den Mittelpunkt stellt und einen Bogen schlägt von sportlichen zum geselligen Miteinander.
Die Aktionen des Jubiläumsprogramms werden jeweils rechtzeitig angekündigt; es gibt dann auch eine Anmeldeseite, auf der man sich für die Aktionen anmelden kann. [wk, 12.Feb.2012]





Spendenübergabe an die DKMS


Am 26.01. fand vor dem Donnerstags-Lauftreff die symbolische Spendenübergabe an die DKMS statt. Mit von der Partie: Konrad Baumgartner (Bildmitte) - ein Spender, der bereits einem Leukämiekranken helfen konnte. Mittlerweile hat uns die freudige Nachricht erreicht, dass auch für Kathi ein Spender gefunden werden konnte - wir drücken ihr die Daumen !
[ks, 04.Feb.2012]




Livestream für Kathi
Trisportler widmen ihre Weihnachtsfeier der an Leukämie erkrankten Sportlerin

3.088 Euro für die Aktion „Hilfe für Kathi und andere“ – das ist das stolze Ergebnis der Weihnachtsfeier des Vereins Trisport Erding. Die Trisportler hatten die Feier ihrem an Leukämie erkrankten Mitglied gewidmet. Die 14-jährige Kathi wartet bekanntlich auf der Kinderstation des Schwabinger Krankenhauses auf einen Knochenmarkspender und muss derzeit eine neue Chemotherapie über sich ergehen lassen. [rm, 23.Dez.2011]



Gemeinsam laufen - auch in der dunklen Jahreszeit


Auch im Winter aktiv - der Lauftreff von Trisport Erding.
Egal ob es regnet oder schneit - am Donnerstag abend trifft sich die Laufgruppe. Gerade in der dunklen Jahreszeit ein idealer Anlaufpunkt für Neueinsteiger - das gemeinsame Laufen bietet Motivation und Sicherheit.
Wir haben für jeden die passende Gruppe und das passende Tempo parat. Und wenn es Euch bei uns gefällt: werdet Mitglied bei Trisport Erding !
[ks, 18.Okt.2011]




Knochenmarkspende für Leukämiekranke - jeder kann helfen


Leukämie - was geht mich das an ? Wir meinen: eine Menge !

Unser TriKids-Mitglied Katharina Heilmaier ist an Leukämie erkrankt - und benötigt eine Knochenmarkspende.

Doch es geht nicht nur um Kathi - je mehr Spender registriert sind, desto mehr Erkrankten kann geholfen werden.

Daher unterstützt Trisport Erding die Typisierungsaktion am 11. Dezember in der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger in Erding.

Alle Infos unter www.hilfe-fuer-kathi.de sowie unter www.dkms.de.

MACHT MIT !

[ks, 27.Nov.2011]




Events


25. Stadttriathlon Erding | 16./17. Juni 2018
16./17. Juni 2018


17. Stadtlauf Erding | 23. September 2018
23. September 2018


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook