Trisport Erding von der Kamera erfasst!
Trainingsvideos und Imagefilm ab sofort online

Unser Online-Angebot ist mit bewegten Bildern angereichert. Der Trisport-Imagefilm sowie Videos zu ausgewählten Trainingsangeboten sind ab sofort abrufbar! [rm, 15.Mai.2012]



Tradition fortgesetzt
Trisport unterstützt Brücke Erding

Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet unseren Verein mit dem Brücke Erding eV: seit vielen Jahren ist beim Stadttriathlon und Stadtlauf die Verpflegungsstelle in der Langen Zeile in der festen Hand von Mitarbeitern und Freunden der Brücke Erding - somit ist wohl fast jeder Teilnehmer unserer Veranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes schon mal mit der Brücke in Kontakt gekommen.
Im Gegenzug unterstützen wir traditionell die Arbeit der Brücke Erding aus den Erlösen unserer Weihnachtsfeier: Tombola, Versteigerung und Merchandising-Artikel.
So kamen vor drei Wochen insgesamt 616 Euro zusammen, die der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen zugute kommen.
[ks, 07.Jan.2013]




Päckchen für den Fendsbacher Hof


Eine seit vielen Jahren gepflegte Tradition bei unserer Weihnachtsfeier ist das Päckchensammeln für die Betreuungseinrichtung Fendsbacher Hof. Diesmal fand die Übergabe gleich am Folgetag statt, verbunden mit einem Besuch des dortigen Christkindlsmarktes.
[ks, 08.Jan.2013]




Trisport-Vereinsmeister 2012


Die diesjährige Trisport-Weihnachtsfeier fand wieder in der "Schiaßn" in Erding statt - und wie jedes Jahr war das Gelegenheit, "Danke" zu sagen an die, die unser Vereinsleben erst möglich machen.
Ebenso im Mittelpunkt stand aber auch die Ehrung unserer Vereinsmeister - und da standen dann mit Franziska und Robert Wimmer Tochter und Vater gemeinsam auf der Bühne.
[ks, 16.Dez.2012]




Nikolauslauf


Am 6. Dezember ist es wieder soweit: Nikolaustag heisst bei uns auch Nikolauslauf. Der Lauftreff startet wie jeden Donnerstag um 19:00 Uhr am Anne-Frank-Gymnasium - nach einer verkürzten Lauftreffrunde geht es dann mit Fackeln durch den Stadtpark. Und falls der Nikolaus nicht gar zu streng ist, gibt's vielleicht auch noch einen Glühwein... [ks, 04.Dez.2012]



Cross ohne Erbsensuppe


Die Eröffnung der Crossstrecke von Trisport Erding führte mich in Gedanken etwa 25 Jahre zurück. An der Uni waren wir vom Studentenleichtathletikverein bei vielen Wettkämpfen vertreten, so auch jeden Winter beim Crosslauf eines befreundeten Vereins. Im Anschluß zum Cross gab es dort immer Erbsensuppe - "as much as you can eat". Beim Wettkampf habe ich es nie unter die Top10 geschafft, das Erbsensuppenessen aber mit sieben Tellern schon mal gewonnen ;-). [rm, 23.Nov.2012]



Heiß auf's kalte Nass
Der Kronthaler Weiher hat elf Grad, die Badesaison beginnt

Die Trisport Winterschwimmer haben eindeutig ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt. Die Uhr ist umgestellt, die Erdinger Eiszeit ausgerufen und obendrein gibt es den ersten Schnee. (ck) [rm, 23.Nov.2012]



Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben


Zum Vereinsleben bei Trisport Erding gehören nicht nur Training und Wettkampf - auch Geselligkeit wird groß geschrieben. Ob Sommerfest, Stammtisch, Laufwochenende oder Weihnachtsfeier: wo Trisportler zusammenkommen, gibt es immer gute Stimmung, etwas zu erzählen, viel zu lachen - und manchmal wird es etwas später...
Bilder von unserem Sommerfest gibt es unter http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150948013473935.423149.299251738934&type=3.
[ks, 09.Sep.2012]




Start in die Wettkampfsaison 2012
Alles noch frisch am Wallberg und in Krailling

Die Wettkampfsaison unserer Vereinsmeisterschaften hat begonnen - Jürgen Borgs berichtet von den Wettkämpfen am Wallberg und in Krailling. [rm, 10.Mai.2012]



Sponsorenlauf für die Schulsozialarbeit


Am Freitag den 27. April war es wieder so weit: Die beiden Erdinger Gymnasien haben den alle zwei Jahre stattfindenden Sponsorenlauf zur Finanzierung der Schulsozialarbeit veranstaltet. Diese Veranstaltung stellt nunmehr seit 10 Jahren das finanzielle Fundament dieser immer wichtiger werdenden psychologischen Betreuung dar. Auch in diesem Jahr hat Trisport Erding wieder ein Team von Läuferinnen und Läufern für das "Team Trisport" rekrutieren können, für deren gelaufene Runden die Trisport Erding Event GmbH das Sponsoring übernommen hat.[ks, 21.Apr.2012]



Events


24. Stadttriathlon Erding | 17./18. Juni 2017
17./18. Juni 2017


16. Stadtlauf Erding | 24. September 2017
24. September 2017


11. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2018
6. Januar 2018


Trisport Erding Events
auf Facebook