Dreikönigsschwimmen - Helden bei traumhaftem Wetter


Bei fast frühlinghafter Lufttemperatur, Sonne und mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl fand am Montag den 6. Januar schon zum 7. Mal das traditionelle Dreikönigsschwimmen im Kronthaler Weier statt. Unsere Aktion wurde am Tag danach auch gleich mit einem schönen, großen Foto im Erdinger Anzeiger gewürdigt. [rm, 09.Dez.2012]



Ehrung der ehrenamtlich Tätigen


Unsere traditionelle Weihnachtsfeier fand auch in diesem Jahr im Saal der "Schiassn" statt. Bei dieser Gelegenheit wurden die in unserem Verein ehrenamtlich Aktiven geehrt. Ob nun als Trainer, Lauftreffleiter, Organisatoren für Stadttriathlon und Stadtlauf oder im Vorstand - ein großes Team engagiert sich für unsere Aktivitäten.
Auch karitative Zwecke kamen an diesem Abend nicht zu kurz: das Sammeln von Päckchen für den Fendsbacher Hof ist bei uns eine langjährige Tradition, und der Erlös aus dem Verkauf von Trisport-Artikeln kam der Brücke Erding zugute.[ks, 23.Dez.2013]




Mit dem Trisport-Hallentraining fit durch den Winter


Winterzeit: da zieht auch bei sportlich aktiven Mitmenschen schnell mal etwas Trägheit ein – schließlich ist es draußen oft dunkel, kalt und nass. Doch gibt es viele Gründe, auch im Winter aktiv zu bleiben – sei es, um den kleinen Pölsterchen entgegenzuwirken die Weihnachtsgebäck und -braten so gern hinterlassen, sei es, um die Grundlagen für die nächste Saison zu legen – oder auch, um einmal andere Trainingsreize als Laufen, Radfahren und Schwimmen zu setzen.
[ks, 29.Nov.2013]




Alle Jahre wieder.....


Unser Lauftreff lädt am Donnerstag, den 05.12.2013 um 19:00 Uhr am Anne-Frank-Gymnasium zum schon traditionellen Nikolauslauf ein. Nach einem kleineren Lauftraining machen wir im Stadtpark einen Fackellauf, um uns auf den Nikolaus einzustimmen. Bei Glühwein und Weihnachtsgebäck lassen wir dann den heiligen Mann kommen.
[rm, 29.Nov.2013]




Trisport-Laufwochenende in Reit im Winkl


Am zweiten Novemberwochenende war es so weit: das traditionelle Trisport-Laufwochenende stand auf dem Programm. Gleich bei der Begrüßung entspann sich eine Diskussion um die Frage, das wievielte Laufwochenende das denn nun sei – das achte, zehnte, zwölfte oder gar noch mehr ? Also wurde in den Erinnerungen gekramt, und es wurden die bisherigen Ziele aufgelistet – von Ettal bis Hauzenberg, von Rinchnach bis Oberaudorf, von Waldkirchen bis zum Tatzelwurm, von Seebruck bis zum Aachensee. Das aktuelle Ziel Reit im Winkl stand auch schon zum dritten Mal auf dem Programm – am Ende war klar: das war mindestens schon das fünfzehnte Trisport-Laufwochenende. So entstehen Traditionen: ganz langsam gewachsen, und irgendwann nicht mehr wegzudenken.
[ks, 17.Nov.2013]




Laufeinsteiger haben ihr Ziel erreicht
30 Laufabzeichen beim Einsteigerkurs von Trisport Erding

Strahlende Gesichter im Stadtpark Erding. Alle haben es mit Bravour geschafft. Am Montagabend nahmen 30 Laufeinsteiger des Kurses „Fit in den Sommer“ glücklich ihre blauen DLV-Laufabzeichen (Deutscher Leichtathletik Verband) entgegen. Überreicht von deren stolzen Kursleiterin Otti Freund von Trisport Erding für 60 Minuten laufen am Stück. [rm, 02.Jul.2013]



So sehen Sieger aus: Kathis langer Weg zurück zum Triathlon


Sonntag, 23. Juni 2013, 9:54 Uhr. Noch eine Minute bis zum Start. Noch einmal rückt Kathi Heilmaier ihre Brille zurecht, atmet tief durch, blickt auf die glitzernde Oberfläche des Kronthaler Weihers. Gleich wird sie sich in die Fluten des Erdinger Baggersees stürzen, wie schon oft zuvor. An einem Wettkampf teilnehmen. Schwimmen, radeln und laufen – wie schon oft zuvor. Und doch ist heute alles anders...
(ein Bericht von Hellmut Blumenthal)
[rm, 25.Jun.2013]




ERDINGER Weißbräu hilft dem Stadttriathlon Erding mit sauberem Wasser
Wasser aus dem Brauereibrunnen für die Triathleten

Eine Triathlonveranstaltung ohne Wasser? Undenkbar! Nachdem bei Kontrollen im Landkreis Erding eine Verkeimung im Trinkwassernetz festgestellt und das Abkochen des Wassers angeordnet wurde, schien die reibungslose Durchführung des Stadttriathlons Erding am Sonntag, 23. Juni in akuter Gefahr. Für Hilfe sorgt ganz unbürokratisch die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu, die Trinkwasser aus ihren etwa 160 Meter tiefen Brunnen, die nicht von der Verunreinigung betroffen sind, zur Verfügung stellt. [rm, 21.Jun.2013]



Laufen in Erding

Einen neuen Menüpunkt gibt es auf der Trisport-Website: Laufen in Erding. Hier sollen in Zukunft Tipps und Laufstrecken in und um Erding vorgestellt werden. Den Anfang macht die Seite „Das Lauf-ABC im Stadtpark Erding“, auf der der neue Lauf-Parcours im neugestalteten Stadtpark in Erding vorgestellt wird. [rm, 20.Mai.2013]




Unsere TriKids in der Presse

Unsere TriKids sind ständig in Aktion - und das ist auch in der Presse nachzulesen: zwei aktuelle Berichte sind gerade erschienen - hier für Euch zum Download:
[Trikids auf Olympischen Spuren]
[TriKids in Oberschleissheim]
Noch viel mehr gibt es auf der TriKids-Seite - schaut mal vorbei !
[ks, 14.Jun.2013]





Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook