Dreikönigsschwimmen - das Video

29 Winterbader waren am 06.01.2010 dem Aufruf zum Dreikönigsschwimmen gefolgt. Das Video des Events kann nun im Internet angesehen werden. Das knapp 5-minütige Video ist auf der Videoplattform YouTube zu sehen. Zudem ist es in der Rubrik Video auf der Community des Vereins Trisport Erding zu besichtigen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und Mitfiebern/frieren!
Übrigens: die Winterbadegruppe des Vereins (die "Trisport Pinguine") trifft sich jeden Sonntag um 16:00 Uhr am Krontahler Weiher zum gemeinsamen Baden. Wer Lust hat, sein Immunsystem auf diese Art zu stärken, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
[rm, 17.Jan.2010]





Heiße Rhythmen im kalten Wasser
29 Eisbader trauten sich beim 7. Erdinger Dreikönigsschwimmen in Erdings Badesee

Karnevalsstimmung bei minus 2 Grad! Am Dreikönigstag wagten sich 29 tapfere Eisbader in den Kronthaler Weiher – und unterhielten die etwa 400 Zuschauer mit einem flotten Cancan sowie einer Jonglier-Einlage im 1 Grad kalten Wasser. [rm, 06.Jan.2010]



Wer traut sich?
Dreikönigsschwimmen am Kronthaler Weiher

Wer traut sich?“ - das ist die Frage, wenn am Dreikönigstag am Kronthaler Weiher die Badesaison eröffnet wird: Am Mittwoch, dem 6. Januar laden wir gemeinsam mit der Erdinger Wasserwacht zum Anbaden an Erdings beliebten Badesee. „Erfrischt ins neue Jahr“ ist das Motto des Dreikönigsschwimmens. „Die Idee ist, mit einem erfrischenden Bad das neue Jahr zu begrüßen“, erläutert Winfried Kretschmer, Vorstandsmitglied der Trisportler. [ks, 03.Jan.2010]



Generationen vereint
Übergabe der Spendenpäckchen an den Fendsbacher Hof

Einer langen Tradition folgend wurden bei unserer Weihnachtsfeier wieder Päckchen für die Bewohner des Fendsbacher Hofes gesammelt. Am vierten Adventssonntag wurden diese übergeben - im Rahmen einer äußerst herzlichen Kaffeetafel.
Jung und alt vereint - das ist auch das Motto des Engagements unseres Vereins. Weitere Bilder sind in der Trisport Erding Community zu sehen.
[ks, 20.Dez.2009]




Alle für zwei, zwei für alle!
Vereinsmeister 2009 gekürt

Auf der traditionellen Weihnachtsfeier von Trisport Erding am 12. Dezember wurden auch dieses Jahr die Vereinsmeisterinnen und -meister gekürt. Die Besten in den Einzeldisziplinen Laufen, Berglauf, Duathlon und Triathlon wurden ausgezeichnet, dazu die Gewinner der Gesamtwertung. [rm, 15.Dez.2009]



Von 32 auf 230
Vor zehn Jahren wurde Trisport Erding gegründet

Am 26. Oktober 2009 feierte der Ausdauersportverein Trisport Erding seinen 10. Geburtstag. Ein kleiner Rückblick:
"Wir werden langsam erwachsen“ - mit diesen Worten des Vorstandsmitglieds Winfried Kretschmer begann am 26. Oktober 1999 die Geschichte des Ausdauersportvereins Trisport Erding. An jenem Dienstagabend trennte sich die Triathlonabteilung des TSV Erding per einstimmigem Beschluss vom Mutterverein, um auf eigenen Füßen zu stehen.[rm, 01.Nov.2009]




Frauenpower und 1.000 Bratwürste
Der Stadtlauf war erneut ein voller Erfolg

Zum 8. Mal stieg am Sonntag, 27. September 2009 der beliebte Lauf durchs Zentrum der Herzogstadt – und am Ende waren sich alle einig: „Schön war‘s!“ Das Wetter am spielte perfekt mit und sorgte dafür, dass nicht nur die 883 Finisher, sondern auch zahlreiche Zuschauer den Weg zum Schrannenplatz fanden. So wurden neben Unmengen von Obst und Müsli für die Athleten auch etwa 1.000 Bratwürste und mehrere hundert Liter Bier vertilgt. [rm, 29.Sep.2009]



Countdown zum Stadtlauf Erding
Am 27. September steigt die 8. Auflage der beliebten Laufveranstaltung

In gut drei Wochen ist es soweit: Laufbegeisterte aus der gesamten Region werden am 27. September ab 12 Uhr beim Stadtlauf an den Start gehen. Der attraktive Innenstadtkurs lockt seit 2001 jedes Jahr etwa 1.000 Athleten in die Herzogstadt. Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 15 Jahren messen sich beim Amadeus KidsRun (800 Meter bzw. 2,5 Kilometer), die übrigen drehen beim Gruber Lauf (10 km) vier Runden durch Erding.

Die Vorbereitungen bei uns laufen bereits auf Hochtouren. Die Abläufe am Wettkampftag wurden kürzlich bei der Sitzung des 18köpfigen Organisationsteams noch mal ausführlich besprochen. Fest steht bereits: Langweilig wird der Gruber Lauf auch für stadtlauferprobte Athleten nicht. Aufgrund von Bauarbeiten in der Innenstadt wird die Strecke erneut ein wenig modifiziert – „zum fünften Mal in acht Jahren“, verrät Franz Groß lachend. Der schöne Zieleinlauf mitten im Herzen Erdings bleibt davon natürlich unberührt.

Übrigens: Schnelligkeit lohnt sich nicht nur auf der Laufstrecke. Wer sich bis 10. September zum Hauptlauf anmeldet, zahlt statt 15 nur 12 Euro. Teilnehmer am Amadeus KidsRun sind mit einheitlich 4 Euro dabei.
[ks, 05.Sep.2009]





Revanche im Allgäu
Trisport Erding zeigt sich kämpferisch auch auf nationaler Ebene
Die Triathlonsaison hat den Zenit schon überschritten und neigt sich dem Ende entgegen, dennoch zeigten die Athleten des Trisport Erding am 25.07.2009 nochmals Flagge bei einem der geschichtsträchtigsten Triathlonveranstaltungen, dem Allgäu Triathlon in Immenstadt. [rm, 30.Jul.2009]




Erdinger Triathleten müssen kämpfen
Das Regionalligateam von Trisport Erding will in Karlsfeld den Klassenerhalt sichern
Daumen drücken für die Topathleten von Trisport Erding: Beim Triathlon in Karlsfeld kämpft das Wettkampfteam am Sonntag, 19.7., um den Verbleib in der Regionalliga. Vor dem letzten Kräftemessen der Saison 2009 liegt das Team um Markus Kalb (30), Philipp Peter (26), Andreas Laible (22), Richard Wimmer (44) und Ingo Weidmann (31) auf Platz 13 – Rang 12 würde zum Klassenerhalt reichen. Am mangelnden Einsatzwillen soll’s nicht scheitern: Wimmer und Weidmann waren auch beim Iron Man in Roth am Start und beißen sich nur sieben Tage später für ihren Verein auf der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 47,6 km Radeln und 10 km Laufen) durch!
[rm, 30.Jul.2009]





Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook