Trisport-Flyer


Auf unseren Veranstaltungen oder bei Aktionstagen werden wir oft gefragt: was macht der Verein Trisport Erding eigentlich, an wen richtet Ihr Euch, wer kann Mitglied werden, welche Angebote gibt es, was bietet Ihr für Kinder und Familien?
Den Überblick dazu gibt unser Trisport-Flyer - und falls noch Fragen offen sind: unsere Kontaktdaten stehen auch mit drin.
Wollt Ihr bei uns mitmachen? Den Link zu unserer Online-Anmeldung findet Ihr in der Rubrik Verein
[ks, 23.Nov.2012]




Trisport Geschäftsstelle neu besetzt
Eine Erdinger Landistanzlerin als erster Anlaufpunkt unseres Vereins

Seit März 2019 ist Caroline Cornfine das neue Gesicht unserer Geschäftsstelle. Wir haben sie gebeten, sich kurz vorzustellen. Caro schrieb uns:
"Ich bin eine richtige Erdingerin, hier geboren und aufgewachsen, und kam über das Laufen 2012 zum Triathlon. Mein Herz schlägt dabei am meisten für die Langdistanz, für die kurzen Distanzen bin ich zu langsam 😉 Beruflich verbinde ich meine Leidenschaft zum Ausdauersport mit meinem ernährungswissenschaftlichen Studium sowie meiner journalistischen Ausbildung und arbeite als Journalistin und Autorin im Bereich (Sport-)Ernährung, gebe Ernährungsworkshops sowie -vorträge und setze mich als Spinning-Trainerin auch mal gerne aufs Indoor-Bike. Ich bin verheiratet und habe (bald) zwei Kinder."
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 
[rm, 15.Apr.2019]




Kurs für Laufeinsteiger und Wiedereinsteiger ''Fit in den Frühling'' 2019


Ganz entspannt und ohne Leistungsdruck möchten wir auch in 2019 Laufeinsteiger und Wiedereinsteiger Schritt für Schritt an den Ausdauerlauf heranführen. Am Ende der Aktion „Fit in den Frühling“, die am 30. März beginnt, sollen die Teilnehmer in der Lage sein, 60 Minuten ohne Pause zu laufen.
Wir bieten den zwölfwöchigen Kurs schon zum elften Mal an!

Ausführliche Hintergrundinformation sowie Anmeldeinformation findet ihr unter dem Link. [rm, 25.Feb.2018]




Bibberkaltes Badevergnügen
Dreikönigsschwimmen bereits zum 12. Mal ein Erfolg

Am Sonntag den 6.1.2019 fanden sich wieder zahlreiche Teilnehmer fürs Dreikönigsschwimmen am Wörther Weiher ein. Heuer kein Eis auf dem Wasser - aber Regen und Nasskälte machten es schon etwas ungemütlich. Trotz bescheidenem Wetter hatten sich doch auch viele Zuschauer versammelt, die vom Ufer aus das bunte Treiben im Wasser genossen, sich mit Glühwein warmhielten und die Teilnehmer anfeuerten.
Ihr seid alle Helden! Ein paar Impressionen findet ihr unter dem "mehr" link. Wir freuen uns schon auf die Auflage von 2020 - der Termin steht schon fest :-)

[rm, 13.Jan.2019]




Drei Trisportler im „königlichen Auftrag“
Päckchenübergabe beim Fendsbacher Hof

Wir kommen daher wie die Heiligen Drei Könige, allerdings weder mit Gold, Weihrauch und Myhrre als doch mit den liebevoll ausgewählten und verpacken Geschenken unserer Vereinsmitglieder, die den Bewohnern des Fendsbacher Hofs eine Freude bereiten möchten. Dieses Jahr sind es besonders viele Gaben und ich fühle mich geehrt, - für mich erstmalig - gemeinsam mit Meinhard und Otti zu den Überbringern gehören zu dürfen... [rm, 30.Dez.2018]



Neues beim Dreikönigsschwimmen
Trisport unterstützt soziales Projekt der Brücke
Bislang war das Dreikönigsschwimmen kostenlos. Es gab keine Teilnahmegebühr. In diesem Jahr möchten wir einen kleinen Organisationsbeitrag erheben – aber nicht für unseren Verein, sondern um damit einen sozialen Zweck zu unterstützen. In diesem Jahr haben wir uns für ein Projekt der Brücke Erding entschieden: Jugend ohne Arbeit (JoA), ein Projekt zur Förderung von Jugendlichen ohne Perspektive auf dem Arbeitsmarkt. Euer Organisationsbeitrag von 7 Euro – gerne auch mehr! – fließt zu 100 Prozent in dieses Projekt. Unser Verein organisiert das Dreikönigsschwimmen selbstverständlich ehrenamtlich, ebenso wie die Kollegen von der Wasserwacht Wörth. Alle Teilnehmer:innen erhalten eine Urkunde, und den Glühwein zum Aufwärmen gibt’s gratis. Mehr zum 12. Dreikönigsschwimmen [rm, 25.Dez.2018]




Posten des sportlichen Leiters vakant
Wir suchen Dich !!! Sportlich, kommunikativ, steuernd.

Es warten viele sportlich engagierte Mitglieder, Trainer sowie Institutionen auf Dich!
Hast Du Lust und Zeit den Posten des „Sportlichen Leiters“ vom Jürgen zu übernehmen und die Koordination von Trainings und den Wettkämpfen zu leiten? Den Inhalt von Trainings zu gestalten und die Leistungsgruppe zu unterstützen?
Dann melde Dich beim Vorstand oder bei Jürgen.  Es gibt keinen besseren Zeitpunkt! Unser Verein boomt, wir haben so viele sportliche Mitglieder wie noch nie und die Jugend steht in den Startlöchern.
[rm, 25.Okt.2018]




SUP – auf Brettern unterwegs
Standhaft Und (manchmal) Patschnass

Und wieder stieg ich aufs Brett, so als hätte ich vom ersten Mal noch nicht genug gehabt. Stimmt auch.
Stand-Up-Paddling passt wunderbar in die kleine Serie von Workshops, denn es ist ein sehr vielseitiger Sport, der vieles anspricht: Ausdauer, Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Damit eine ausgesprochen wertvolle Ergänzung zu den traditionellen Sporteinheiten des Trisports, wie Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Eindrücke zusammengefasst von Anke.
[rm, 15.Okt.2018]




Ein Viertel Jahrhundert Triathlon in Erding


Der Stadttriathlon Erding wurde heuer 25 Jahre und erfreut sich immer noch zunehmender Beliebtheit. Im Rückblick auf die 25 Jahre hat sich unsere Veranstaltung sowohl örtlich als auch wettkampftechnisch stets weiter entwickelt. Aber es standen immer der Sport und die Athleten im Vordergrund. Und genau deshalb wurde Trisport Erding auf dem diesjährigen Verbandstag für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit geehrt.
[MS, 13.Okt.2018]




Aufbautraining für den Stadtlauf Erding
Laufeinsteiger schaffen das Laufabzeichen für 60 Minuten

36 Absolventen unseres Laufeinsteiger Kurses „Fit in den Frühling“  haben nun ihr Abzeichen für sechzig Minuten Laufen am Stück erhalten.  Keinem der Teilnehmer waren irgendwelche Anzeichen von Erschöpfung anzumerken: sieben Trainer unter der Leitung von Thomas Tausch haben die Neulinge sanft in die Kunst des Laufens und an eine individuelle Leistungssteigerung herangeführt. [rm, 04.Jul.2018]



« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 22 23 ] nächste Seite »

Events


26. Stadttriathlon Erding | 22./23. Juni 2019
22./23. Juni 2019


18. Stadtlauf Erding | 22. September 2019
22. September 2019


12. 3Königsschwimmen | 6. Januar 2019
6. Januar 2019


Trisport Erding Events
auf Facebook

A LOT OF CRAP lotjav.com